Mit Wanderführer Eberhard Ranz machten sich am Samstag in der Früh 19 Frauen auf nach St. Christoph am Arlberg.
Die Stimmung war so gut wie das Wetter!
Von St. Christoph in 1765m Höhe führte der Berggeistweg steil hinauf zum Albonagrat mit wunderbarem Alpenpanorama, vorbei an kleinen Bächen und Tümpeln zur Albonaspitze. Ziel war die Kaltenberghütte auf 2089 m. Für die Gruppe waren die Maroiköpfe auf 2522 m noch eine sportliche Herausforderung. 4 Frauen aus der Gruppe konnten nicht genug bekommen – sie kühlten sich beim Bad im See.
Nach 6 Std. wandern: Ankunft auf der Kaltenberghütte . Bei leckerem Hüttenessen auf der Terrasse waren sich alle einig: „ isch des scheee “ !!!!! Der Sonnenuntergang über dem Verwallgebirge war einzigartig!
Beim Frühstück am nächsten Morgen wurde der Abstieg besprochen.
Noch ein Blick ins Klostertal und zurück zum Flexenpass, dann der Abstieg über den Paul-Bantlin-Weg mit Sicht ins Lechtal. An den Albonaseeen noch eine kleine Mittagsrast, bevor der letzte Teil der Wanderung in St. Christoph endete. Heimfahrt durch den Pfändertunnel nach Sonnenbühl. Die Einkehr in der Heimat ließ dieses Wanderwochenende gemütlich ausklingen.
Natürlich hat unser Wanderführer Eberhard sich schon Gedanken gemacht – wohin die Frauengruppe im nächsten Jahr wandert.
„ Berg Heil „